Archive for April, 2013

Donnerstag, April 25th, 2013

Klick hier zu Informationen und Meldemöglichkeit zum Pfingsttreffen 2013 in Bairawies. Thema: Heil werden; es gibt noch freie Plätze!

Bbr. P. Klaus Mertes SJ am 5. Mai in München

Sonntag, April 21st, 2013

Am So., den 5. Mai 13, referiert Bundesbruder P. Klaus Mertes SJ um 19:30 Uhr im Pfarrsaal von Maria Himmelfahrt (Höcherstraße 14 , 80999 München-Allach).
Er spricht in der Reihe „Zur Glaubwürdigkeits-/Vertrauenskrise in der Kirche“ über „Umgang und Perspektiven“.  Die Pfarrei lädt auch Gäste herzlich ein! Eintritt frei

28. April 13: Gedenkzug von Allach bis Pasing

Samstag, April 20th, 2013

Zum Gedenken an die drei Todesmärsche der KZ-Häftlinge durch das Würmtal haben Bürgerinnen und Bürgern in Allach, Obermenzing und Pasing Mahnmale errichtet zur Erinnerung an diese Nazi-Verbrechen.
Wir laden alle Generationen – insbesondere die Jugend – herzlich ein, mit uns an den Mahnmalen in Allach, Obermenzing und Pasing inne zu halten.
Allach – Mahnmal Eversbusch-/Höcherstraße 16:00 Uhr
Untermenzing – Eversbuschstraße – Kirchplatz St. Martin 17:00 Uhr
Obermenzing – Mahnmal an der Blutenburg 17:45 Uhr
Pasing – Mahnmal an der Kaflerstraße / Pasing 18:30 Uhr
Veranstalter: Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V  München mit Beteiligung des Katholikenrats der Region München