Archive for Juli, 2015

Bundesbruder Raimund Ritter verstorben

Dienstag, Juli 14th, 2015

Raimund RitterPater Dr. Raimund Ritter ist am 13. Juli 2015 mit 82 Jahren überraschend verstorben.
Er ist im Münchner ND u. a. mit Bernhard Vogel im Glockenbachviertel aufgewachsen; als Redemptorist und Universitäts-Soziologe wirkte er segensreich in vielen Bereichen seines Ordens und in unserer Gesellschaft; nach Paul Groh war Raimund ab 1969 für 3 Jahre Regionalkaplan des Münchner ND. Sein Nachfolger in Gars, P. Dr. Dimpflmaier, schreibt zu Raimund: Er war mir ein lieber Mitbruder, ein großer Mentor und geduldiger, nüchterner und klar denkender Wegbegleiter.
Das Requiem  (klick hier zur Predigt) und die Beerdigung für ihn waren am Sa. 18. Juli 15 im Kloster Gars, wo er bis 1995 das Institut für Lehrerfortbildung leitete.
Wir trauern mit seiner großen Familie und seinen Freunden; möge Raimund leben in Gottes Herrlichkeit! Zur SZ.Traueranzeige

Kondolenz-Adresse : Pater Dr. Anton Dimpflmaier,   Institut für Lehrerfortbildung, Kirchplatz 10, 83536 Gars am Inn