Archive for Mai, 2016

Laien und Amtsträger – 2 Klassen?

Samstag, Mai 21st, 2016

Am Mo.  27. Juni 2016  um 18:15 Uhr  im Hörsaal M 018 (neu!)  der Münchner  LMU, Geschwister-Scholl-Platz 1, heißt das Thema „Zweiklassengesellschaft? Laien und Amtsträger“ in der Veranstaltungsreihe der LMU und der Eugen-Biser-Stiftung (Rahmenthema: 500 Jahre Reformation)  mit den Perspektiven der katholischen, protestantischen und orthodoxen Theologie. Vierter Termin dann:  24. Okt. 2016, 18:15 Uhr.

Referenten und mehr dazu hier

Dankgottesdienst für verstorbene Maria Bölli

Freitag, Mai 6th, 2016

Maria-Boelli_516„Unsere liebe Bundesschwester Maria Bölli ist kurz vor der Vollendung ihres 90. Lebensjahrs gestorben.“ – das teilte uns vor kurzem BBr. Eckhart Koch mit. Und „Am 21. April haben wir mit der Stadtgruppe in ,unserer‘ St. Katharinenkirche einen Abschieds- und Dankgottesdienst gefeiert, den haben wir mit dem Osterlied ,Der Heiland erstand‘ abgeschlossen, um uns zu trösten und uns Mut zu machen.“
Wie Maria 64 Jahre war starb Erich Bölli, ihr lieber Ehemann, und fünf Jahre später der jüngste von 3 Söhnen, Erich Martin. Marias Güte und Liebenswürdigkeit paarte sich aber mit Stärke, die sie auch aus dem Glauben schöpfte. Sie zitierte dann schon mal ihren Erich: „Man kann nicht ein Leben lang in die Kirche laufen und dann angesichts des Todes völlig die Fassung verlieren.“  R. I. P.
Mehr folgt im RUNDBRIEF.