Archive for Mai, 2017

Trauer um Günter Halbritter

Donnerstag, Mai 25th, 2017

Am 6. Mrz.2017 ist in Dießen am Ammersee unser Bundesbruder Prof. Dr. Günter Halbritter im Alter von 76 Jahren verstorben.
Günter hat an der TU München zum Diplom (1969) Physik studiert, dabei wohnte er zweitweise im Willi-Graf-Heim. Er setzte seine Ausbildung (Dr. rer.pol.)  an der TU Karlsruhe fort und landete schließlich  auch beruflich in  Karlsruhe, in der ND-Region Südwest.  Sein beruflicher Schwerpunkt war die gutachterliche Technik-Folgenabschätzung und Systemanalyse. Zuletzt wurde er 1997 zum Honorarprofessor an der Hochschule Karlsruhe berufen. Nach der Pensionierung seiner Frau, OStDin a. D. Dr. Maria Halbritter, geb. Neuefeind, ist er 2008 wieder in die Region München zurückgekehrt, gesundheitlich schon angeschlagen.
Günter hinterlässt eine große Famile, deren Trauer wir teilen. Sie schrieb: „Er war uns ein wichtiger Wegbegleiter, der uns in vielen Lebenssituationen beistand. Schöne Erinnerungen werden uns immer bleiben.“  Möge Günter nun Gottes Herrlichkeit heimkehren!