Archive for Oktober, 2017

BACH2017 mit Johannes Siebner

Mittwoch, Oktober 25th, 2017

Bei der „Wort-Gottes-Feier“ zu BACH2017 am Sonntag, den 5. Nov. 17, um 16:00 Uhr ertönt in St. Michael (München, Neuhauser Str.) die J.S. Bach Kantate „Aus tiefer Not schrei ich zu dir“, BWV 38, mit dem Collegium Monacense St. Michael und dem Barockorchester „La Banda“; es predigt unser Bundesbruder P. Provinzial Johannes Siebner SJ.

Pfarrer i.R. Rudi Hausl verstorben

Freitag, Oktober 13th, 2017

Am Di. 10. Okt. 2017 verstarb mit 75. Jahren unser Bundesbruder Rudolf Hausl (seit 1955 beim ND), Ruhestandspfarrer in Hohenegglkofen im Pfarrverband Achdorf-Kumhausen bei Landshut. Wir trauern um ihn mit den Familien seiner Geschwister und seinen Freunden. Im Geist seines Primizspruchs Kol. 4,3 beten wir, dass der Herr nun ihm „eine Tür öffnet“ zur Vollendung in Herrlichkeit.
Die Auferstehungsfeier fand statt am Dienstag, 17. Okt. 2017 in St. Jodok, Landshut, mit Weihbischof Bernhard Haßlberger und vielen Klerikern, Verwandten, Freunden und Bekannten. Davor wurde Rudi im Hausl-Häusler-Familiengrab am Landshuter Hauptfriedhof – 40 m  südwestlich der Aussegnungshalle  –   im kleinen Kreis beerdigt. Für Weihbischof Bernhard Haßlberger war Rudi ein Priester und Wanderer, der sich liebevoll den Menschen in Not und Leid zuwandte, sie gut erreichte, der aber auch eine, für einen Niederbayern typische, „raue Schale“ hatte. Diese zeichne auch Propheten wie Amos aus,  die manchen, eher „satten“, Zeitgenossen in der gemütlichen Ruhe stören.

Anstelle von Blumen bittet die Familie in Rudis Sinne um eine Spende zugunsten der ‚Landshuter Tafel‘ (IBAN: DE68 74350000 0004350609, BIC: BYLADEM1LAH , Kennwort: ‚Pfarrer Hausl‘.) Links: Traueranzeige LAZ und SZ  sowie Sterbezettel.
Kondolenzadresse: Felix Hausl, Goethestraße 46, 82140 Olching.