Archive for Mai, 2018

Trauerfeier Peter Martin Süß am 4. Juni 18

Donnerstag, Mai 31st, 2018

Am Dienstag, den 15. Mai 2018, wurde in der regulären Abendmesse um 19:00 Uhr in St. Maximilian (Pfarrer-Rosenberger-Straße, 80469 München) unseres überraschend an einem Herzversagen verstorbenen Bundesbruders Peter Martin (*30. Sep. 1947,  † 25. Apr. 2018) gedacht.  Er hatte sich in dieser Pfarrei, wie auch in unserer  ND-Region und bei der KSJ München, vielfältig engagiert. Vergelt’s Gott – er möge ihn nun endgültig aufnehmen in seine Herrlichkeit!

Wie uns Gabriele Mücke von der Zentralverwaltung der SWM – Stadtwerke München (dort arbeitete Peter Martin bis vor 5 Jahren) freundlicherweise mitteilte, ist am Mo. 4. Juni 18 um 10:30 Uhr im Krematorium des Ostfriedhofs München eine Urnentrauerfeier.  Die Beisetzung der Urne in einer anonymen Gitternische erfolgt ohne Publikum anschließend. Da für Blumen oder Kränze dort kein Raum ist, wäre es sicher in Peter Martins Sinne,  statt dessen eine Spende zu überweisen an den
ND-KMF e.V Köln
KTO 10 946 018, BLZ 360 602 95 (Bank im Bistum Essen)
bzw.  IBAN DE26 3606 0295 0010 9460 18, BIC GENODED1BBE
Betreff: Spende für AK JugeND  i.S. Peter Martin Süß

(Das Bild verdanken wir Claudia Will, die es beim ND-Kongress in Dresden im April 2018 aufgenommen hat.)

Susanne Glökler am 12. Mai verstorben

Mittwoch, Mai 30th, 2018

Unsere Bundesschwester  Susanne Glökler wurde 1943 als Susanne Hahnel im Schatten der Schneekoppe geboren. Im Alter von drei Jahren wurde sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in einen Güterzug gesteckt und aus der Heimat im Riesengebirge vertrieben. Die Restfamilie – der Vater war im Krieg gefallen – landete in einem leerstehenden Hotel bei Berchtesgaden. Dort besuchte sie die Grundschule und das Gymnasium. Anschließend studierte sie in Augsburg und arbeitete ab 1966 bis zu ihrer Pensionierung als Lehrerin an Grundschulen.

Ihre Sorge und Aufmerksamkeit galt der Familie mit dem Ehemann und Bundesbruder Gerhard und drei Kindern sowie den Freunden in der KJG, in der KEG und in der KMF des ND. Am 12.Mai 18 hat sie ihren irdischen Weg vollendet.

Im Gebet hoffen wir auf ihre Vollendung in Gottes Herrlichkeit.