Archive for Januar, 2019

Germanist Wolfgang Frühwald ist tot

Dienstag, Januar 29th, 2019

Am 18. Jan. 2019 verstarb ganz plötzlich im Alter von 83 Jahren unser Augsburger Bundesbruder Prof. Dr. Wolfgang Frühwald. Wir trauern mit seiner Ehefrau Viktoria, seinen 5 Kindern und 11 Enkeln um einen lieben Freund, der als Wissenschaftler zu den Großen der Forschungslandschaft (s.  DFG, AvH) zählte, aber auch dem ND immer verbunden blieb.

„Vom Glück des Abschieds: Lebe wohl, lebe ewig wohl!“ ist der Titel seines Büchleins zum Abschied als Teil des Lebens. Am 25. Jan. wurde Wolfgang im Kreis der Familie und enger Freunde im Katholischen Friedhof Augsburg Hermanstraße beerdigt (s. Anzeige). Die kirchlichen Beerdigungsfeierlichkeiten in Wolfgangs Pfarrkirche St. Georg und Michael in Augsburg-Göggingen und am Elterngrab konnte unser Bundesbruder Pfarrer Alfons Klotz gestalten.

Da wünschen wir Wolfgang nun auch : Lebe ewig wohl in Gottes unendlicher Herrlichkeit!

Luzy Seibert verstorben

Mittwoch, Januar 9th, 2019

Wie wir über Barbara Massion (Danke!) erfahren haben, ist unsere liebenswerte und vielfach im ND engagierte Bundesschwester Lucia Seibert, geb. Böhmer, im 100. Lebensjahr am 16. Dez. 2018 in Mannheim verstorben. Zusammen mit ihrem Mann, Werner Seibert, hat sie im AKC unsere Gruppe Seniorenkreis aufgebaut und lange geleitet. Viele haben sie noch als guten Geist im AKC, P. Walter Rupp sj unterstützend, vor Augen. Nun möge sie unser himmlischer Vater in seine unendliche Herrlichkeit aufnehmen!

Ihre 4 Kinder, 6 Enkel und 4 Urenkel schreiben auf der Traueranzeige „Wir sind dankbar und traurig“. So geht es auch uns.