Archive for April, 2019

Gertrud Sparrer – unterwegs zu Gott

Dienstag, April 2nd, 2019

In München war unsere Bundesschwester Gertrud Kronenberger (*25.Jan. 1925) in den 30-er Jahren im Heliand aktiv und hatte das Glück, dass P. Alfred Delp SJ ihr geistlicher Begleiter wurde. Von ihm stammt der für sie richtungsweisende Satz: „Gertrud, du musst immer unterwegs bleiben.“ Nun hat sie uns – lange war sie  unterwegs – ein paar Wochen nach ihrem 94. Geburtstag, verlassen. Sie war mit Bbr. Baudirektor Herbert Sparrer († 2005)  in Neuburg a.d. Donau verheiratet, mit ihm hatte sie vier Kinder; 1966 zog die Familie nach Lappersdorf bei Regensburg. Ihre  Klugheit und profunde  Bildung, ihr Lächeln und ihre Liebenswürdigkeit fehlen uns jetzt. Wir beten, dass sie nun Ruhe bei Gott findet  (Traueranzeige hier).