Archive for Mai, 2020

Walter Rupp nach Covid-19 genesen

Samstag, Mai 30th, 2020

Unser Bundesbruder und langjähriger Regionalkaplan, P. Walter Rupp SJ (93), war an Covid-19 erkrankt.  Jetzt kam die gute Nachricht, dass er alles erfolgreich überstanden hat. Mit „Ich habe von Corona fast nichts gespürt und bin wieder gesund“, lässt er alle Freundinnen und Freunde herzlich grüßen.

ND-Geistliches zu Pfingsten

Donnerstag, Mai 28th, 2020
  • Pfingstvigil am Samstagabend (30. Mai, 20:30 Uhr) mit dem ND aus Dülmen auf www.sublan.tv , auch in Gedanken an die leider ausgefallenen Pfingsttreffen
  • ND-Hausgottesdienst (download hier) für den Pfingstsonntag (Wer Lust und Zeit hat, feiert für sich oder in seiner Familie am Sonntagabend um 18:00 Uhr mit. )
  • Am Pfingstmontag (11 Uhr und später YouTube: Pfingstival Ahlen) lädt ND-Bundesbruder Pfarrer Willi Stroband zur Onlineübertragung des ökumenischen „Pfingstival“-Gottesdienst aus Ahlen ein.  Hier auf YouTube ist Willis Mutmach-Video.

Im Gebet bleiben wir im ND verbunden.
Schöne und geistreiche Pfingsten!

Ossi Albrecht verstorben

Donnerstag, Mai 14th, 2020

Unser Bundesbruder Oskar Albrecht ( * 05.08.1930 in Weiden) ist am 13.03.2020 in München verstorben, mit einer langen ND-Geschichte:  1941 kam er in Weiden am Humanistischen Gymnasium zum ND, der damals schon verboten war. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er u.a. in München bei AGFA in der EDV-Abteilung tätig.  Er und seine 2015 verstorbene Frau Gerlinde waren seit 1960 bei der Gruppe Parzival, die eine Weidener „Kernzelle“ im Doppelhaus Ammer / Albrecht in Sauerlach hatte. Auf seinen Sterbezettel ließ er schreiben: „Erzählt von mir und traut euch ruhig zu lachen – lasst mir einen Platz zwischen euch.“ Lieber Ossi, danke für die vielen Jahre der Freundschaft, du hast einen Platz bei uns – auch hier im Blog. Unsere Gebete mögen dich in die Herrlichkeit Gottes begleiten!