Gerd Theissing verstorben

Theissing-Gerhard_115Unser Bundesbruder Dr. jur. Gerhard Theissing, früher im Vorstand der Münchener Rückversicherung, ist im 93. Lebensjahr in München verstorben. Mit seiner Familie gehörte er als  NDer zu dem Kreis in Bogenhausen, der den jungen Jesuiten und Bundesbruder Alfred Delp im Nazis-Widerstand unterstützte und zum Schutz vor den Nazis nach St. Georg Bogenhausen holte.  Mit seiner 2000 verstorbenen Frau Elisabeth wurde er nach dem Krieg Mitglied der Gruppe Singkreis im Münchner ND . Hier und früher in seiner Firma waren sein Rat, seine Freundlichkeit und seine starke,  persönliche Zuwendung hoch geschätzt. Auch im Ruhestand war die Musik ihm noch sehr wichtig, vor allem die Förderung des Werks von Carl Orff.

Unser liebender Gott schenke ihm die Vollendung in ewiger Freude!

Das Requiem,  am  Do. 8. Jan. 2015 in St. Georg Bogenhausen, konnten seine beiden jüngeren Bruder, beide auch beim ND, mitgestalteten. Gottfried trug die Lesung vor und Hermann konzelebrierte mit Domdekan Lorenz Wolf;  Hermann hielt auch die bewegende Traueransprache. Die Beisetzung war anschließend dort am Bogenhausener Friedhof. Klick hier zur SZ-Traueranzeige

Comments are closed.