BBr. Pfarrer Franz Heumann verstorben

Franz Heumann GroßbildAm 8.Juni 2015 starb, im Alter von 76 Jahren in Kempten, unser Bundesbruder und Pfarrer Franz Heumann. Der Herrgott gebe ihm den ewigen Frieden.

Seine Gruppe schreibt uns: Die Planungen für einen Neubau der St. Hedwigskirche in Kempten trieb Franz ab 1976 voran. Diese Kirche zählt heute zu den schönsten modernen Kirchen der Diözese Augsburg, ohne Zweifel ein Verdienst von Franz. Er verstand sich aber nie als Bauherr sondern in erster Linie immer als Seelsorger. Er war in seiner Pfarrgemeinde sehr beliebt.

Für die monatlichen Gruppenabende stellte Franz seinen Pfarrsaal zur Verfügung, kostenlos versteht sich. Unvergessen sind seine menschliche Art und sein kräftiger Humor bei unseren Treffen, an denen er trotz vollem Terminkalender fast regelmäßig teilnahm.

Den wohlverdienten Ruhestand trat Franz 2008 an. Bald danach machten sich erste Anzeichen von Parkinson bemerkbar. Im Pflegeheim der Margaretha- und Josephinen-Stiftung in Kempten fand er Aufnahme. Dort hat ihn, nach einem mehrjährigem Kreuzweg, der Herrgott zu sich gerufen.

Klick hier zum vollständigen Nachruf unten auf der Seite seine Gruppe Kempten-Allgäu

Comments are closed.