P. Johannes Neudegger verstorben

Neudegger-P-Johannes_815Mit einem „wunderschönen Auferstehungs-Gottesdienst“, so schreiben uns Inge und Ulli Huber am 20. Aug. 2015,  haben seine  Memminger Freunde von unserem Bundesbruder P. Johannes (Hermann) Neudegger OSB  in seinem 88. Lebensjahr (†12. Aug. 2015) in St. Josef, seiner Primizkirche, Abschied genommen und Auferstehung gefeiert. Er wünschte sich auch, dass der Memminger Pfarrer, sein ehemaliger Klassenkamerad Pfarrer Walch, ein weißes Messgewand trage. „Das verschmitzte Lächeln von Pater Neudegger, drei Wochen vor seinem Tod augenommen, strahlte uns auf einem großen Bild zu.“ Über die „abenteuerliche Safari“ seines Lebens als  Erzieher und Missionar berichtet der Nachruf seines Klosters St. Ottilien.  Bei der Kinderhilfe für Nambia MNWG  ist „John“, wie sie ihn nannten, der Gründungsvater. Seine Reise möge nun in Gottes Herrlichkeit enden.

Comments are closed.