Seniorenkreis ohne Karl-Heinz Stephan

Am 3. Aug. 2017 ist, nach längerer Erkrankung, Karl-Heinz Stephan (*1936), in der Nachfolge von Rosemarie Hien seit 2015 engagierter Leiter und Organisator unseres Münchner ND-Seniorenkreises, überraschend verstorben.  Als gelernter Diplomingenieur forschte er  am Max-Planck-Institut für Astrophysik. Dort hat er sich z.B. mit bildgebenden Röntgenstrahldetektoren für die Zählung einzelner Photonen beschäftigt. Der Physiker Werner Heisenberg hat ihm viel  bedeutet.

Bereits bei unserem Einsatz, als Region 2010 mit  P. Rupp SJ das AKC  zu retten, war er mit guten Argumenten dabei. Wir danken ihm für seine Arbeit im Seniorenkreis und teilen die Trauer mit seiner Frau Bärbel, den Verwandten an der Ostsee (dort wird seine Urne bestattet) und Freunden – R.I.P.

Kondolenz-Adresse:
Fam. Stephan, Winzererstr. 29, 80797 München

Sobald ich ein Bild erhalte, werde ich es hier einstellen.

Comments are closed.