Günter Knobel überraschend verstorben

KnobelGuenter_513
Unser Freisinger Bundesbruder Dr. Günter Knobel (*5. April 1945),  seit 1975 als Rechtsanwalt in München und Freising tätig, ist  in der Nacht vom 11. zum 12. Mai 2013 plötzlich an einer Gehirnblutung verstorben.
Wir sind in Gedanken und im Gebet bei Günter und seiner lieben Frau Marisa,  der Tochter Verena und dem Sohn Stefan mit den zwei Enkeltöchtern. Kondolenzadresse der Familie Knobel:  Lerchenfeldstraße 5 a,  85356 Freising
Günter ist im ND seit seiner Schülerzeit im Graf-Zeppelin-Gymnasium Friedrichshafen verwurzelt, wohnte während des Studiums in München in der V3  und hat sich als Erwachsener vielfach im ND,  in der Gruppe Willi Graf,  als Beirat im Studentenwohnheim Willi Graf e.V., in der Region München (1982 bis 1985 in der Leitung) und zuletzt seit 2011 im Bund als Stiftungsrat der Hirschberg-Stiftung engagiert.
Jahrzehntelang arbeitete  Günter auch sonst ehrenamtlich  z. B. in der spanischen  Handelskammer für Deutschland,  beim Lions Club Freising, im  Bildungszentrum Kardinal – Döpfner – Haus und mit großer Verantwortung  in der Behindertenarbeit, vor allem in der Lebenshilfe Freising.
Günter wird dort, uns und seiner Familie sehr fehlen.

Der Gottesdienst fand am 17. Mai 2013, um 10:00 Uhr in der Kirche St. Lantpert in Freising-Lerchenfeld statt. Monsignore Rainer Boeck, Direktor des Kardinal-Döpfner-Hauses (KDH), leitete das festliche Requiem in Konzelebration mit seinem Vorgänger Pfarrer Guido Anneser sowie Prof. Dr. Dr. Johannes Gründel und Diakon Paul Hölzl, die beide den Verstorbenen aus dem ND gut kannten.  Anschließend wurde, im Kreis einer sehr großen Trauergemeinde, Günter am Waldfriedhof Freising beerdigt.  – Der Auferstandene schenke ihm die Vollendung in seiner Herrlichkeit!

Die Familie bat, von Kranz- und Blumenspenden abzusehen und dafür für die Lebenshilfe Freising e.V. zu spenden. (Lebenshilfe Freising e.V., Kt.Nr. 18101, BLZ 700 510 03 Sparkasse Freising) Kennwort: Dr. Günter Knobel

Die Traueranzeige des KDH und die beim Requiem gehaltenen Reden dokumentieren wir auf der Website der KMF-Gruppe Willi-Graf;  klick hier.

Comments are closed.