KMF beim 2. ÖKT

Diese Seite wird laufend [zuletzt:  19. Okt. 2010 , 13:30 Uhr] aktualisiert.

Unsere Bettenbörse  (kostenlos: Bett für NDer von NDern),  Programmtipps (z. B. besondere Referenten/innen,  innovative Themen) und Hinweise zum Angebot der Münchner KMF im ND (KMF-Treff), laufend aktualisiert, wurden  gut angenommen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass sich beim 2. ÖKT

  • so viele Menschen sichtbar für den Weg der Einheit der Kirche eingesetzt haben
  • so viele Bundesgeschwister aktiv das  Programm mitgestaltet haben, auf das wir differenziert hier im Blog hinweisen konnten
  • so viele neue Kontakte, am Stand B19 auch mit den Schwestern und Brüdern der ea, ergeben haben
  • so viele Bundesgeschwister bei ÖKT-Veranstaltungen, am ÖKT-Stand und beim  KMF-Treff  mitgemacht haben.

Unser  Gottesdienst in der Samstagsnacht  im AkaCe in ökumenischer Mahlgemeinschaft, zu dem wir, sowie im Namen Jesu, unsere Bundesschwester und Pastorin Birgit Lunde (Flensburg) einluden, musikalisch unterstützt von Gunhild Vatteroth,  Angelika Gröbl,  Peter Riedel , Jörg Spannig, Gerd Weckwerth und Kurt Schannè, vorbereitet von einem Team um Bernhard Will, war ein glanzvoller Höhepunkt der KMF beim 2. ÖKT.

Wir haben uns gefreut, dass am Freitag alle drei ND Bundesmeister Karl-Heinz Paulus (ND),  Peter Barzel (KMF) und Bernhard Mosbacher (KSJ) unsere Gäste  im AkaCe waren.  Das ZDF hatte am Sonntag, den 16. Mai 2010,  um 23:50 Uhr über den 2. ÖKT  berichtet ;  dabei war auch der Stand ea & KMF  in der Halle B6  kurz zu sehen, als wir dort Bundesschwester Dr. Rosario Costa-Schott trafen, die vom ZDF-Team begleitet wurde.

Mit Aufrufen zu einem neuen Aufbruch der Christen ist der 2. Ökumenische Kirchentag (ÖKT) in München nun zu Ende gegangen. Hier zu den Redebeiträgen der Referenten des 2. ÖKT

Das Leitungsteam der Region München dankt herzlich den vielen Helfern aus unserer Region, dem Bundesgeschäftsführer Joe Menze und vor allem unserem kooptierten Teammitglied Willbald  Karl für die umfassende und sehr gelungene Vorbereitung des 2. ÖKT zu dem auch die Gespräche am Stand und der KMF-Treff m AkaCe gehörten.

Vergelt’s Gott sagen
Barbara Massion,  Werner Honal und Bernhard Will
Leitungsteam der Region München

Hier zum Bericht der ea

neuHier zur Seite mit den Interviews und dem Gästebuch des Standes von ea und kmf. Die Interviews (WMA-Dateien) sollten in Texte übertragen werden. Wer packt mit an? Bitte Mail an Werner Honal

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.