zum Bund ND und Impressum

Unsere Gemeinschaft (Bundesseite: http://www.nd-netz.de/) gehört zu den größeren bundesweit organisierten Verbänden christlicher Akademikerinnen und Akademiker im Bereich der katholischen Kirche Deutschlands und ist die Fortsetzung des Bundes Neudeutschland, der nach dem Ersten Weltkrieg als katholischer Schülerverband (jetzt KSJ) entstand, von der Jugendbewegung beeinflusst wurde und sich 1923 auf Schloss Hirschberg sein Programm gab, die Neue Lebensgestaltung in Christus.

Die bundeszentrale Geschäftsstelle ist in Köln; bundesweit gehören dem  ND etwa 4000 Mitglieder an, in der Region München, die 4 Diözesen  A, M-FS, EI und R sowie Oberbayern, Schwaben und Teile Niederbayerns umfasst, gehören zum ND 400 Frauen und Männer in 15 Gruppen. Davon sind 11 Gruppen im Stadtgebiet München.

Das Leitungsteam der Region ist über folgende Sammel-E-Mail-Adresse erreichbar:
team(ät)nd-muenchen.de

Unser Kennzeichen nd-logo_neu_916

ist das Christus-Monogramm Chi-Rho.

Ordnung der Region München (2009, 4 S. pdf), klick hier.

Impressum:
Verantwortlicher Webmaster:  Werner H. Honal, Eschenstraße 5, 85716 Unterschleißheim
E – Mail:  w.honal@gmx.de   Fax & Voice  03212 – 1017713

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.