Beitritt zum ND

Allgemeine Informationen und Unterlagen zum Beitritt zum  ND Christsein.heute  (früher: Bund Neudeutschland), sowohl über die Schnupper- Mitgliedschaft als auch die Vollmitgliedschaft finden sich auf diesen bundesweit angelegten Seiten. Dort ist auch diese Beitrittserklärung hinterlegt. Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt bei Einzelmitgliedern 100 €, bei Ehepaaren 150 €.

Unsere Leitidee ist die „Neue Lebensgestaltung in Christus“., niedergelegt im Hirschbergprogramm, 

unser Signet das Christusmonogramm

in moderner Form.

In unseren Gruppen sind auch Gäste herzlich willkommen. Ehepartner könnten  gut beide Mitglieder sein (ermäßigter Beitrag, s.o.), denn die Mitgliedschaft der Partnerin, des Partners hilft zuverlässig, die Mitgliederzahl des ND in einer für die Wirkung in der Kirche und in der Welt relevanten Größe  zu halten.

Sie hat aber auch persönliche Vorteile:
So können zum Beispiel bei Veranstaltungen des Bundes Mitglieder geringere Beiträge zahlen als Nichtmitglieder. Werden bei einer Veranstaltung (wie bei den Familienferien) die Plätze knapp, so haben verständlicherweise Mitglieder den Vorrang. Die Partnermitgliedschaft zeigt auch nach außen, was meistens ohnehin schon intern klar war: die „Neue Lebensgestaltung in Christus“ ist unser beider Ziel. Dazu muss man nicht erst auf den Todesfall des Partners warten, um weiterhin Hirschberg und Rundbrief geistig verkosten und die Gemeinschaft des Bundes weiter erleben zu können.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.