Archive for Juli, 2011

Dr. Richard Götz: Pfarr-Administrator in St. Ludwig

Sonntag, Juli 24th, 2011

Studentenpfarrer TUMStudentenpfarrer Dr. Richard Götz ist uns bekannt als Zelebrant unserer gemeinsamen Gottesdienste, der Studierenden und  der KMF-Region München im Studentenwohnheim “Willi-Graf”. Beim Bundesfest 2010 hatte er sich uns vorgestellt.
Zu seiner Berufung zum Leiter der Pfarrei der Münchner Universitätskirche St. Ludwig zum 1. September 2011 haben wir ihm am 21. Juli herzlich gratuliert.
Der gebürtige Rosenheimer ist 43 Jahre alt und seit September 2006 Hochschulpfarrer und Leiter der Katholischen Hochschulgemeinde an der TUM.  Diese Ämter wird er auch weiterhin bekleiden.

Entfremdung und ermutigende Hoffnungszeichen

Mittwoch, Juli 6th, 2011

Der Donaukurier berichtete unter der Überschrift: „Menschenfern und überlastig“ am 5. Juli 11 über einen Abend der Gruppe Altmühl-Donau der KMF im ND . Referent war der Treuchtlinger Religionslehrer  Adolf Hochmuth,  Autor von: „Schritte zu einer Kritik der christlichen Vernunft – aufklärerische Impulse des Christentums“ , 2. Aufl. 2009;  mit diesem Taschenbuch will er aus einer lähmenden Defensive im Christentum herausführen. Hier zum Pressebericht.