Rosemarie Hien verstorben

Rosemarie-Hien_115Rosemarie Scheid übermittelte uns, dass am 28.Dez.14 unsere Bundesschwester Rosemarie Hien,  geb. Winter verstorben ist. Am 16. August diesen Jahres durfte sie noch ihren 90. Geburtstag feiern. Unseren Bund ND lernte sie schon als Jugendliche über ihre Brüder in Hannover kennen.  Später hatte sie dann, seit 1960 Ehefrau des Witwers Norbert Hien,  auch auf den Lebensstationen in Nürnberg und Regensburg Verbindung zum ND.  Mit Norbert, der die 10-jährige Elisabeth und den 7-jährigen Norbert in die Ehe einbrachte, wurde sie Schwägerin der  Münchner „ND-Größe“  Rechtsanwalt Dr. Hans Hien (1905 …1984). Für die Familie war sie die Mutter und Oma, die zuhören aber auch, ohne einzuengen, zusammenhalten konnte.
Im Münchner ND war sie sehr geschätzt, engagiert und vielen Bundesgeschwistern gut bekannt: im Singkreis, Seniorenkreis, Tanzkreis, bei allen Regional- und etlichen Bundesveranstaltungen war sie dabei.  Nach dem tragischen Unfalltod ihres geliebten Ehemanns Norbert am 23. Mai 1979 übernahm sie dann auch Verantwortung im ND:  Von 1980 (Reg.Leitung: Günther Miller und Gilbert Kutscher) bis 1989 (Reg.Leitung: Hildegard Vieregg, Hans Georg Mors und Werner Seibert) betreute sie die Finanzen der Region. Seit August 2011 hatte sie die Leitung des Seniorenkreises von Lucy Seibert übernommen.
Wir trauern mit ihren Angehörigen und hoffen im Glauben, dass Christus, der Auferstandene, Rosemarie die Vollendung in seiner Herrlichkeit schenkt.
Im Requiem am 2. Jan. 15 legte GR Max Toepffer  das Evangelium nach Joh 12,24-26 aus: „Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht“ allgemein und auf Rosemaries Leben bezogen.

Kondolenzadresse: Drs. Norbert u. Ulrike Hien,  Rißheimerstr. 16, 81247 München

Comments are closed.