Eichstätt: BBr. Hermann Reil tot

Am 27. Mai 2019 konnte unser Bundesbruder Hermann Reil noch Geburtstag feiern: „Für 90 geht es mir gut,“ meinte er.  Jetzt, am 14. Feb. 2020, hat ihn der Herr zu sich heim gerufen. Sein ND-Lebenslauf begann, geprägt von Auseinandersetzungen mit den Nazis,  als Gymnasiast in der ND-Gruppe Regensburg; seit seinem Studium in München, also ab 1950, war er Mitglied im Münchner ND-Singkreis. Die ND-Gruppe Eichstätt gründete er 1958 und leitete sie jahrelang.

Wir trauern um einen humorvollen Kulturschaffenden, virtuosen Schulmusiker und treuen ND-Freund mit seiner Frau Gabriele, den drei Kindern Kirstin, Isabell und Stephan, acht Enkeln und sechs Urenkeln: „Dass sich die alle vertragen, das macht mir wirklich, wirklich die größte Freude.“ sagte Hermann zum 90. Nun möge Gott ihn in seine Herrlichkeit aufnehmen. Vielleicht kann Hermann dann „von oben“ uns und die Seinen weiter liebevoll – sein Klavierspiel dazu gedacht – begleiten.  (Foto: Eva Chloupek, Eichstätter Kurier, aus dem auch die Zitate stammen)

Comments are closed.