BBr. Prof. Dr. J. Schwarz überraschend gestorben

Wir kennen Bundesbruder Jürgen (*9.1.1936 in Essen), international renommierter Politikwissenschaftler, von unseren Regionalveranstaltung mit seinen inspirierenden Redebeiträgen. Nun ist er am 1. März 2020 überraschend im Krankenhaus verstorben.
Wir trauern um ihn, mit seiner Familie in Wolfratshausen, um einen engagierten Freund; nun möge er, von unserem Gebet begleitet, in die unfassbare Herrlichkeit Gottes eingehen!
Jürgen hatte sich nach seinem Eintritt in den ND-Hochschulring in Freiburg 1956 vielfältig politisch für Andere eingesetzt: im ND, als AStA-Vorsitzender, im Verband Deutscher Studentenschaften und von 1962 bis 1964 für Politische Bildung in der Hauptstelle des BDKJ in Düsseldorf. Nach wissenschaftlichen Stationen im In- und Ausland (siehe hier) war er ab 1975 bis 2004 Professor für Internationale Beziehungen an der Universität der Bundeswehr München und Berater der Deutschen Bischofskonferenz. Klick hier zur Traueranzeige der SZ.

Comments are closed.