Hans Spannagl verstorben

Unser Bundesbruder Rektor i.R.  Hans Spannagl  ist am 17. Aug. 2022 im 93. Lebensjahr in Friedberg verstorben und am dortigen Friedhof Herrgottsruh beerdigt worden.  Nach dem 2. WK  baute Hans die „ND Jungengemeinschaft“ im Altbayerngau der Region München wieder auf. Bis zum Juli 1950 war er „Gaugraf“  und musste „dieses Amt wegen seines Studiums niederlegen“ wie sein Nachfolger Michael Raab schrieb. Als junger Oberlehrer übernahm Hans  am 1.1.1967 die Schulleitung der Volkssschule Stätzling, betreute dort diverse Baumaßnamen und engagierte sich auch noch ehrenamtlich in der Leitung der KEG. Bis ins hohe Alter nahm er am Leben der Augsburger ND-Gruppe teil und pflegte seine Hobbies, z. B. mit dem Cello im „Rieder Streichquartett“ zu musizieren.

Wir teilen die Trauer seiner Kinder und Enkel im gemeinsamen Glauben, dass Hans nun in Gottes Herrlichkeit eingehen wird.

Comments are closed.