Ossi Albrecht verstorben

Unser Bundesbruder Oskar Albrecht ( * 05.08.1930 in Weiden) ist am 13.03.2020 in München verstorben, mit einer langen ND-Geschichte:  1941 kam er in Weiden am Humanistischen Gymnasium zum ND, der damals schon verboten war. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er u.a. in München bei AGFA in der EDV-Abteilung tätig.  Er und seine 2015 verstorbene Frau Gerlinde waren seit 1960 bei der Gruppe Parzival, die eine Weidener „Kernzelle“ im Doppelhaus Ammer / Albrecht in Sauerlach hatte. Auf seinen Sterbezettel ließ er schreiben: „Erzählt von mir und traut euch ruhig zu lachen – lasst mir einen Platz zwischen euch.“ Lieber Ossi, danke für die vielen Jahre der Freundschaft, du hast einen Platz bei uns – auch hier im Blog. Unsere Gebete mögen dich in die Herrlichkeit Gottes begleiten!

Comments are closed.