Dr. Helmut Fried verstorben

Im 92. Lebensjahr ist am 18. Januar 2024 unser Bundesbruder Helmut Fried aus der Gruppe Willi Graf zu Hause „mit einem Lächeln“, wie uns seine Tochter Feli schreibt, entschlafen. Requiem und Bestattung waren am 26. Jan. 24 in Hohenbrunn.

Helmut stammte aus Stuttgart, studierte an der LMU München das Fach Betriebswirtschaft und promovierte auch auf diesem Gebiet. 1956 schloss er sich der Hochschulring-Gruppe Willi Graf an. Helmut verwurzelte bald in Bayern, indem er Helga aus dem Chiemgau heiratete; drei Töchtern und ein Sohn gingen aus der Ehe hervor. Anfangs wohnten die Frieds in Germering-Unterpfaffenhofen, bis sie ihre endgültige Bleibe im Haus in Riemerling fanden. In München gründete Helmut seine eigene Firma für Betriebsberatung und Werbung. Nach der Wiedervereinigung war er Betriebsberater in Sachsen.
Im ND, besonders in der Gruppe Willi Graf, war Helmut, einer der Mitbegründer, über viele Jahrzehnte ein treues und aktives Mitglied, z. B. beim von ihm und seiner 2015 verstorbenen Frau geliebten Skifahren, bei Kulturfahrten, Gruppenausflügen und überörtlichen Tagungen.
Wir danken Helmut, teilen mit der Familie die Trauer und den Glauben, dass er nun in der Fülle der Herrlichkeit Gottes lebt. Hier zur Traueranzeige der SZ

Comments are closed.