Archive for Mai, 2010

BBr. P. Karl Kern sj Kirchenrektor in St. Michael

Sonntag, Mai 30th, 2010

Karl Kern sjMit dem Hochamt  (J. G. Rheinberger Messe in f-Moll) um 9 Uhr wurde  Bundesbruder P. Karl Kern sj am Sonntag, den 20. Juni 2010, als neuer Kirchenrektor der Münchner St. Michaelskirche eingeführt; er  predigte dabei über sein Jesus-Bild:  „Durch Jesus sind wir in die Gottesfreundschaft geführt.“
Karl Kern (Jg. 1949)  hat, nach Tätigkeiten als Gymnasiallehrer (bis 1984 in St. Blasien) und  Hochschulpfarrer (bis 1994 in Karlsruhe), hoch anerkannt und engagiert, in Nürnberg die Citypastoral mit der „Offenen Kirche St. Klara“ aufgebaut.
Wir freuen uns, dass der Unterfranke Karl nun in München ist, rufen ihm herzlich zu „Grüß Gott in unserer KMF-Region!“ und freuen uns auf sein Wirken und Gespräche mit ihm.