Archive for Mai, 2023

Hans Gesierich mit 93 J. verstorben

Samstag, Mai 20th, 2023

Seit 1949, mit dem Beginn seines BWL-Studiums in Mannheim, war der aus dem Altvatergebirge im östlichen Sudetenland heimatvertriebene Hans Gesierich Mitglied beim ND. Als Berufsschullehrer in München kam er, ab 1962 zusammen mit seiner 2009 verstorbenen Ehefrau Inge, gerne zur Gruppe Singkreis. Nach einem erfüllten Leben als viel reisender Liebhaber der romanischen Sprachen, guter Musik und ernster Gespräche zog er sich ab 2015 krankheitsbedingt immer mehr zurück und verstarb im Mai 2023 in seinem Haus in Gilching.  Wir hoffen und glauben, das Hans nun seine Reisen fröhlich in Gottes Herrlichkeit fortsetzen kann. Hier zur Traueranzeige der SZ.

Patient Biodiversität

Montag, Mai 1st, 2023

Prof. Dr. Christof Breitsameter und das Thinkers´Corner Team St. Ludwig  laden ein:
Mi. 10. Mai 2023 – 19:30 Uhr
Vortrag im Pfarrsaal der Münchner Universitätskirche St. Ludwig:
Prof. Dr. Jochen Wolf: Patient Biodiversität – eine evolutionsbiologische Perspektive auf Genese und Verlust biologischer Vielfalt
Mehr dazu hier
Erfahrungsgemäß (lt. Karl Heinz) gibt es anschließend noch einen gemütlichen Steh-Ratsch bei Brot und Wein.