Archive for September, 2023

Prof. Joachim Kammer mit 84 Jahren verstorben

Samstag, September 30th, 2023

Von 1974 bis 2009 lehrte, hoch engagiert und beliebt, Bundesbruder Joachim als Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler an der Hochschule Landshut bzw. deren Vorläufern. 1978 war er Mitgründer der Fachhochschule Landshut – ab da lebte er in Landshut und in der Landshuter ND-Gruppe, die er zeitweise auch leitete. Als Gymnasiast trat er 1949 in seiner Heimatstadt Saarbrücken dem ND bei, der immer seine geistige Heimat blieb. „Er erinnerte sich sehr gerne und immer wieder an die Gruppenabende, die gemeinsamen Gottesdienste, die Bundestage z.B. in Oberammergau, die Familienferien in Seggau, in Ronco und Hersberg.“ schrieb uns seine Frau und Bundesschwester Marlies. Joachim liebte auch den Chorgesang und erfreute damit Viele.
Nun ist er, nach überstandenen Krebs- und Herzerkrankungen, am 26. Aug. 2023 zuhause in Ergolding verstorben. Wir trauern mit Marlies, der Tochter Susanne und deren Familie um einen lieben Menschen, dessen „Lachen uns immer fehlen wird“.

Wir glauben und hoffen ihn nun in Gottes Herrlichkeit.  Statt Blumen ist ein Spende für Menschen in Not erwünscht,  siehe Traueranzeige.