Archive for August, 2020

Bundesbruder Jos Schätzler ist tot

Sonntag, August 30th, 2020

Am 28. Aug. 2020 ist mit 85 Jahren Jos Schätzler verstorben. Aus der ND-Schülergruppe Weiden kommend, hat er wieder dort, in der Palliativstation des Krankenhauses, seinen irdischen Lebensweg vollendet.  Als Dipl.-Kfm. war er Wirtschaftsprüfer mit einer Steuerkanzlei. Urnenbeisetzung am Fr. 18. Sep. um 10 Uhr im Stadtfriedhof Weiden mit Kaplan P. Johannes vom Kloster Speinshart. Vor allem mit seiner Frau Rosemarie und seiner Gruppe „Willi Graf“ trauern wir um einen lieben Freund, mehr als 70 Jahre dem ND treu. Nun möge er leben in Gottes unbegreiflicher Herrlichkeit!

(Foto Eberhard Götz; Jos bei Winterfreizeit der Gruppe Willi Graf im Lungau 2017)

5. Sep.20: Treffen für ND Kongress 2022

Freitag, August 21st, 2020

Am Samstag, den 5.Sep. 20 wollen wir von 16 bis 18 Uhr Eure Ideen und Vorschläge für Besichtigungen, Exkursionen für den ND Kongress 2022 in Augsburg sammeln und schauen, welche Möglichkeiten und Kontakte es vor Ort gibt, damit es (hoffentlich) wieder einen bunten, interessanten und inhaltsreichen ND-Kongress geben wird.  Wir laden daher zu einem gemeinsamen Treffen in Augsburg ein
in das

Evangelischen Forum
Im Annahof 4,  86150 Augsburg

Wir freuen uns auf Dich.
Bitte gib mir für die Planung verbindlich bis zum 1.Sep.2020 Bescheid, ob Du teilnehmen kannst.
Mit bundesgeschwisterlichem Gruß
Eure Renate Spannig,  renate.spannig@gmx.de

ND-Herbstrat 2020

Samstag, August 15th, 2020

Vom 18.-20.September findet der ND-Herbstrat in Münster statt. Er ist das oberste beschlussfassende Gremium im ND. Dort sind neben der Leitung alle 20 Regionen, die Arbeitskreise und Veranstaltungen (Werkwochen und Pfingsttreffen) mit je einer Stimme vertreten. Im Herbst 2020 wird ein großer Teil der ND-Bundesleitung neu gewählt, so auch ein*e Nachfolger*in für unsere Leiterin Claudia Lücking-Michel, die nicht mehr zur Wahl antreten wird.  Unser  großes Vergelt’s Gott gilt ihr  heute schon!