Archive for April, 2016

Regional-Wanderung zum Schlossgut Erching

Samstag, April 30th, 2016

blog-erching_416Am Sa., 11. Juni 2016 Start:  Hallbergmoos 10:08 Uhr (Ankunft der S8)  Wanderung nach Erching (ca. 2 km) ; 10:45 Uhr: Rundgang auf dem Guts- und Schlossgelände
11:15 Uhr: Messe mit Rudi Hausl in der Gutskapelle St. Walburga
12:51 Uhr: S-Bahnfahrt (S 8) nach Ismaning, dort 13:00 Uhr: Mittagessen in Gaststätte „Zur Mühle“ mit Biergarten
15:00 Uhr: Spaziergang zum und im Ismaninger Schlosspark (Besichtigung Schlossmuseum bzw. Kalmann-Museum , fakultativ)
Rückfahrt mit S 8 Richtung München nach Belieben.

Bbr. Gerfried Weber verstorben

Freitag, April 29th, 2016

Gerfried-Weber_DEG-416Unser Bundesbruder R. Gerfried Weber ist am 26. April 2016 nach kurzer Krankheit unerwartet schnell im Alter von 72 Jahren verstorben.   Requiem am 3. Mai 2016 um 13:30 Uhr in St. Martin Deggendorf, anschließend Urnenbeisetzung (hier Traueranzeige). R.I.P.

Gerfried war seit 1956 Mitglied der Gruppe Deggendorf. Im Jahre 1960 trat er in den Finanzdienst in München ein. 1970 wurde er an das Finanzamt Deggendorf versetzt und arbeitete dort bis er 1999, nach einem Herzinfarkt, in den Ruhestand trat. In den letzten Jahren erledigte er den Schriftverkehr der Gruppe Deggendorf. Uns Gruppenmitglieder verbindet eine langjährige Freundschaft und viele gemeinsame Aktivitäten mit Gerfried. Wir werden ihn in unserer Gruppe sehr vermissen.

Die Gruppe Deggendorf

BBr. Heini Blab verstorben

Mittwoch, April 20th, 2016

Heini-Mariann-Blab-2009_416Nach einer langen, schweren Erkrankung (Sportunfall Jan. 2013, Wachkoma) ist am Di., den 19. April 2016, unser Bundesbruder Heini Blab aus Furth i. W. im 74 Lebensjahr verstorben.  Viele kennen ihn und seine liebe Frau Mariann, deren große Trauer wir teilen,  von ND-Treffen auf Landesebene, der Donauregion oder dem Öm-Kirchenbau. R.I.P.

Requiem und Bestattung waren am Montag, den 25. Apri 2016,  in seiner Heimatstadt Furth im Wald,  in der er auch Stadtrat und PGR-Vorsitzender war. Der Trauergottesdienst war in der Stadtpfarrkirche, anschließend  die Beerdigung (Traueranzeige, Danksagung).

Anstelle von Kränzen und Blumen bitten die Angehörigen um eine Spende zugunsten des Kindergartens Sankt Elisabeth Furth im Wald; Kennwort: Heinrich Blab, IBAN: DE37742610240207117701