ND-Stammtisch München

Herzliche Einladung zum ND-Stammtisch um 19 Uhr im Ratskeller!
Der ND-Stammtisch München ist ein offenes Treffen, keine Gruppe, ohne Programm, reden über alles, was uns als NDer bewegt!
Eingerichtet vor allem für NDer ohne Gruppe.

Die nächsten Termine 2022 im Münchner Zentrum sind:
12. Sep. 2022,  14. Nov. 2022  (immer ungerader Monat, 2. Montag, 19:00 Uhr)

Der Ort für den 11. Juli, 19 Uhr war: Ratskeller am Marienplatz  (neu: Raum neben der Arche Noah, der abgegrenzt ist und uns ein corona-angepasstes Beisammensein ermöglicht.)
Davor um 18:00 Uhr Hl. Messe in St. Michael, Fußgängerzone.

In Corona-Zeiten beachten: Bitte Mund-Nasen-Bedeckung (vulgo Maske) mitbringen, Abstand halten und bitte, um eine Enge zu vermeiden,  bei Aribert (Mail: aribert.nieswandt@th-rosenheim.de oder  Handy:  0170-3100077)  zuvor  anmelden.
Er leitet die Anmeldung ggf. an BBr. P. Karl Kern, Rektor von St. Michael, weiter.


 

Das letzte Treffen am  12. Juli 2021 um  19 Uhr war nicht im Ratskeller, sondern im Brunnenhof des Rathauses. Eingang unter dem Turm, links , Innenhof; am Empfang anmelden: ND, Kath. Männer und Frauen, reserviert auf den Namen Aribert Nieswandt (Mail: aribert.nieswandt@th-rosenheim.de oder  Handy:  0170-3100077)

Aribert aus dem Leitungsteam der Region schrieb dazu  2020:
St. Michael Fußgängerzone: Um 18:00 Uhr finden wieder Hl. Messen in St. Michael statt, unter genauer Beachtung der Coronabedingungen. Bitte Maske mitbringen und bei mir anmelden.
Ratskeller am Marienplatz. Hier sind Tische coronabedingt auf Abstand gestellt. Wir bekommen 2 Tische in der Alten Küferei  reserviert. An jedem Tisch können 4 Personen in gewissem Abstand gegenüber sitzen, also insgesamt 8 Personen. Bitte auch hier Maske mitbringen, um unseren Platz zu erreichen, und sich bei mir anmelden. Ich leite auch hier die Anzahl an den Ratskeller weiter.
Wenn sich mehr als 8 Teilnehmer melden, versuche ich weitere Tische in der näheren Umgebung unserer Plätze reservieren zu lassen und teile das positive oder negative Resultat mit. Wer keine Mitteilung erhält, kann kommen. Wer ohne Anmeldung kommt, muss sich einen Platz suchen. Das ist die Nächstenliebe in Corona Zeiten: In keinem Fall wird an den Vierer Tischen zusammengerückt.“


 

Für 2019:
„Alle, die zu besagten Terminen, einfach einmal Zeit und Lust haben, sich mit Bundesgeschwistern zu treffen, – ob sie nun einer Gruppe angehören, oder ob sie frei im ND Raum schweben, laden wir herzlich ein zu kommen.“

Die Termine 2019 waren:
14. Jan.19 ( Raum „Frankenstube“) ,  11. Mrz.19,  13. Mai 19,  8. Juli 19, 9. Sept. 19,  11. Nov. 19


Für 2016:

„Zum Jahresbeginn trafen wir uns in kleinerer Gruppe zu edlen Diskussionen. Wir haben fast die Stimmung der Feuerzangen-Bowle erreicht. Unsere Inspirationen wurden vom Neujahrs-Champagner des Ratskellerchefs begleitet und inspiriert. Von der in die Endrunde gehenden Namens-und Identitätsdiskussion unseres Bundes ging der  Flug der Gedanken und Worte zum  Bundesfest, zu Einstein, zur Relativitätstheorie bis zu den Flüchtlingsereignissen und den politischen Reaktionen .
Auf mannigfaltigen Wunsch zieht der Stammtisch im Rahmen der bisherigen Terminregelung  (-ungerader Monat, 2. Montag, 19:00 Uhr-) ab 9. Mai 16 um in die „Alte Küferei“ im Ratskeller

Am 14. März 2016 begibt sich der Stammtisch  von der bisherigen Fahrt in der  „Arche Noah“ in die danebenliegende wohl verdiente und etwas abgeschlossenen Insel der Seligen „Elysium“  im Ratskeller .

Wer sich gern über ND, Wissenschaft, Kirche, Politik und manches mehr äußern  und Gemeinschaft erleben will ist weiterhin herzlich eingeladen.

 

____________________________________________________________

 

Comments are closed.