Archive for Februar, 2021

Hildegard Hammer mit 100 verstorben

Montag, Februar 8th, 2021

Im gesegneten Alter von 100 Jahren ist am 27. Jan. 2021 unsere Bundesschwester Hildegard Hammer (geb. Wolfer) gestorben. Wir haben sowohl im Seniorenkreis als auch im Singkreis ihre liebenswürdige Persönlichkeit und ihre Freude an der Musik und der Malkunst (ein Bild von ihr) erlebt. Leider musste sie schon 1982 von ihrem geliebten Mann Dr. Anton Hammer, Bundesbruder und Physiklehrer am Münchner Asam-Gymnasium, auf dieser Welt Abschied nehmen. Aber auch danach war sie in der Pfarrei St. Raphael sozial engagiert. Gerne unternahm sie Reisen: „Schön ist die Welt!“. Vor allem aber freute sie sich, mit den Familien der zwei Töchter und zwei Söhne mit 12 Enkeln und 21 Urenkeln zusammen zu kommen. Nun möge sie der Herr aufnehmen in seine unendliche Herrlichkeit. Hier die Traueranzeige der SZ

In Memoriam Rosemarie

Sonntag, Februar 7th, 2021

Am 24. Jan. 2021 ist unser Bundesschwester Rosemarie Schätzler (*17.12.1938) verstorben. Gemeinsam mit ihr durften wir im September an der Beerdigung ihres lieben Mannes „Jos“ teilnehmen und hatten dabei noch herzlichen Kontakt zu ihr. Nun ist sie ihm, schneller als erwartet, gefolgt. Wie er liebte sie den ND und lebte für den ND. In unzähligen persönlichen und telefonischen Kontakten war sie bestrebt, den Zusammenhalt ihrer Gruppe „Willi Graf“ zu erhalten.  Liebe Rosmarie, vielen Dank für alles, Du bleibst uns unvergessen!