Archive for September, 2022

Regionalkaplan Josef Kröger tot

Sonntag, September 25th, 2022

Der hoch geschätzte Geistliche Leiter der ND-Region München  Studiendirektor i.R. Josef Kröger, *15. Juni 1936 in Werl, am 26. Juli 1962 Priesterweihe in Paderborn, ist am 23. Sep. 2022  nach langer heimtückischer Krankheit in Starnberg mit einem friedlichen Lächeln im Gesicht gestorben.
Die Region durfte seit 2015 mit ihm wunderschöne Gottesdienste feiern in einem geistreichen, menschenfreundlichen, auch die Laien wertschätzendem Stil. Für viele waren das endlich wieder frohe Christusfeste in der Kirche.  Josef möge nun, von unseren Gebeten begleitet, im himmlischen Frieden leben.
Das Begräbnisamt wird gefeiert am Samstag, dem 22. Okt. 2022, um 10:00 Uhr in der Kirche St. Kilian in Paderborn. Neben seiner Haupttätigkeit als Studienrat am Reismann-Gymnasium in Paderborn baute Josef ab der Gründung 1966 als Subsidiar diese Pfarrei St. Kilian mit auf,  „die in Zeiten von Josef Kröger ein Hotspot der ND-Aktivitäten war.“ (IMPULSE 2019, S. 5)  Die Beisetzung der Urne erfolgt am 22. Okt. gegen 12:30 Uhr im FriedWald Borchen-Nonnenbusch.

Geistlicher ND-Wochenimpuls

Donnerstag, September 15th, 2022

Der ND bietet wöchentlich Geistliche Impulse digital an.

Alle Teilnehmer:innen und weitere Impulsgeber:innen sind herzlich willkommen. Zum Wochenstart stellt das Geistliche Team einen neuen Impuls auf das Padlet und lädt zum schriftlichen Austausch dort und zusätzlich zur Videokonferenz ein. Mehr dazu hier