Archive for August, 2023

Spenden für das FFJ von Luka Huber

Sonntag, August 20th, 2023
Unsere jüngste NDerin in München will sich noch intensiver als in der Schulzeit aktiv für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit einsetzen.  Dazu wird sie ab August 9 Monate an einem politischen Bildungsprojekt teilnehmen. Es wird im Rahmen eines Freiwilligen Freien Jahres (FFJ) in Salzderhelden stattfinden.
Um Referent*innen, Fahrkosten und Materialien zu bezahlen und ein umfangreiches und bedürfnisorientiertes Bildungsprogramm zu ermöglichen, ist das Bildungsprojekt auf Spenden angewiesen.  Luka freut sich über jede Spende an
für gerechten Klimaschutz e.V.
IBAN: DE24 3545 0000 1101 0991 15
Verwendungszweck: Freiwilliges freies Jahr Salzderhelden
(Spendenbescheinigungen können bei Zahlung hier  ausgestellt werden)

Umfrage zu bundesweiten ND-Veranstaltungen

Dienstag, August 15th, 2023

Liebe Bundesschwester, lieber Bundesbruder,

für Dich hoffentlich ebenso wie für uns ist der ND schon seit Jahren eine Quelle geistiger und geistlicher Impulse, Freundschaft und innerer Verbundenheit.

Der ND lebt besonders in und durch seine Veranstaltungen, dort wo wir zusammen kommen, feiern, diskutieren, beten… bundesweit, regional und in den Gruppen. Wir von der Bundesleitung wollen mit dem hier verlinkten Fragebogen eine faktenbasierte Grundlage schaffen, um unsere bundesweiten Veranstaltungen weiterzuentwickeln.

Hierbei bitten wir Dich um Deine Mithilfe. Bitte nimm Dir zirka 12 Minuten Zeit, um den nachfolgenden Fragebogen auszufüllen.  Wir berücksichtigen alle bis einschließlich Montag, 4.Sep. 23 eingegangenen Antworten.  Deine Zeit und Dein Mitdenken und Mitwirken helfen uns, den ND weiter zu entwickeln.

Deine ND-Leitung

Herman-Josef (Tebroke), Jürgen (Holtkamp), Martin (Tölle), Christina (Kumpmann), Hilke (Heiny), Joe (Menze), Sven (Neumann), Klaus (Wilsberg) und Regina (Laufkötter)